Freitag, 28. Dezember 2012
Mittwoch, 26. Dezember 2012
Oh Oh
Das hätte fast geklappt. Die sind aber auch leichtsinnig. Ich wollte hinterher und das denen auch sagen, ich durfte aber nicht.
Wir haben dann noch einen tollen Spaziergang im Gebirge gemacht und waren in einer Gaststätte. Mama hat zum Papa gesagt: “die benehmen sich aber gut und das, wo wir so lange nicht mehr in einer Gaststätte waren”. Was sollten wir denn auch machen, waren ja kaum Leute da die wir anbellen konnten. Die Frau, die der Mama das Essen gebracht hat, war auch langweilig. Einzig der Mann der zum quatschen an den Tisch kam, der roch irgendwie…nach einem anderen Hund. Da haben wir einfach mal ein klein wenig gebellt…aber wirklich nur ein ganz klein wenig. Ansonsten haben wir ganz lieb unterm Tisch gesessen und geschaut.
Dienstag, 25. Dezember 2012
4.Geburtstag
Heute gucken aber alle komisch und freuen sich so. Und dann bekomm ich ein ganz lecker Würschtel…richtig groß. Mama sagt, ich hätte Geburtstag. Ganze 4 Jahre bin ich jetzt alt. Papa ist trotzdem wieder mit uns joggen gewesen. Bewegung ist gesund, sagt er.
Am Nachmittag waren wir noch bei der Oma. Mama und Fiene sind mit dem Auto gefahren, ich bin mit dem Papa die 8km gelaufen. Ich0 war dann bei der Oma so müde, ich habe nur fix alle Onkels und Tanten und Kinder begrüßt, noch einen Bettelversuch gestartet und habe dann einfach geschlafen. Fiene hat sich auf Mamas Beine gekuschelt und war auch zufrieden.
Montag, 24. Dezember 2012
Heiliger Abend
Papa hat wieder einen Baum aufgestellt, nur die Kugeln hingen sicher. Am Nachmittag kommt Oma…die müssen wir erst mal richtig begrüßen. Und wie Omas so sind, sie bringen immer etwas mit. Als es dunkel wird, bekommen alle Geschenke, wir auch…einen tollen Fleischknochen.
Freitag, 21. Dezember 2012
Schöne Kekse
Alle reden vom WELTUNTERGANG und was macht Mama? Backt Kekse…endlich mal schöne Kekse. Wahrscheinlich denkt sie sich, wenigstens 1x im Leben dürfen die Babys schöne Kekse essen, morgen soll ja die Welt nicht mehr da sein. Hauptsache: WIR DÜRFEN DIE HEUTE AUCH ALLE FRESSEN!
Mittwoch, 19. Dezember 2012
Krallenpflege
Da wird geputzt, geknibbelt und bearbeitet…trotzdem…so richtig hat es Fiene nicht im Griff. Bei den Daumenkrallen ist ja noch alles ok, aber die Afterkrallen…ein Graus. Während ich meine Afterkrallen extrem kurz halte und Mama da gar nichts machen muss, müssen bei Fiene die hinteren Krallen immer wieder mal geschnitten werden, weil sie sie einfach nicht kurz hält und einfach wachsen lässt.
Und hier könnt ihr genau sehen was ich meine:
Ich , hinten rechts hinten links
vorn
Fiene, hinten links
rechts
vorn
Dienstag, 18. Dezember 2012
Liebeskummer und Ekelwetter
Drama, Draaaammmmaaaaa…ich kann die hübschen Mädels einfach nicht vergessen. Auch letzte Nacht saß ich wieder ziemlich schlaflos am Bettende und habe gelauscht: kommen sie? Sind sie schon im Garten? Mama war sauer, ich glaube, die wollte schlafen.
Der Schnee ist auch weg, es regnet nur noch, wir können nicht mal in den Garten gehen. Also schieben wir Depris und es gibt kein Mittelchen dagegen. Wirklich nicht? Mama sagte, die Flausen treibe ich euch aus: Hier…beschäftigt euch!
Montag, 17. Dezember 2012
schlechte Sicht
Mama könnte mal die Fenster putzen, wir sehen nichts mehr. Dabei ist gute Sicht doch wichtig, wir müssen doch wissen was im Garten los ist.
Sonntag, 16. Dezember 2012
Mädelsbesuch
Da spazieren doch tatsächlich 2 Hunde durch meinen Garten. Wir haben es genau gesehen. Mama hat uns nicht rausgelassen und ist erst mal gucken gegangen. Wir durften nur vom Fenster aus gucken. Mama geht mit den Hunden weg. Ey, was soll das? Das ist unser Besuch! Mama sagte dann später zum Papa: “das sind die Hunde vom übernächsten Nachbarn, sie sind wieder zu Hause”. Ha, hat sie sich so gedacht, die standen nämlich schon wieder im Garten. Da durfte ich mit raus. Boah, die große Hündin (ja, das war ein Mädel) roch aber gut. Nix wie hinterher. Sie lief weg…sie soll doch aber stehen bleiben. Mama ist dann zu Nachbars und hat gefragt ob das Mädel läufig ist. Ist sie nicht mehr, sie roch nur noch gut. Hab ich ja gleich gesagt. Trotzdem wird mein Zaun wieder zu gemacht. Das finde ich jetzt gemein, jetzt können mich die Mädels nicht mehr besuchen kommen. Ich hab den Papa aber ausgetrickst. Als wir vom Spaziergang wieder kamen, bin ich einfach unten aus dem Garten raus, da war nämlich noch offen. Zu dem Mädel konnte ich aber trotzdem nicht, da war tatsächlich noch ein Zaun. Mama hat mich dann abgeholt und mit mir geschimpft. Jetzt ist der Zaun komplett zu und Mama hat Nachbars erzählt, das deren Hunde allein spazieren gehen. Manchmal finde ich die Mama doof.
Jetzt sitze ich am Fenster und schaue sehnsuchtsvoll hinaus. Vielleicht finden die Beiden ja doch einen Weg in meinen Garten. Fiene fand die Beiden doof. Aber sie hat ja eh keine Ahnung.
Samstag, 15. Dezember 2012
Dotti lebt
Freitag, 14. Dezember 2012
Misshandlung
Ich höre es ganz genau, da wird jemand misshandelt. Mama sagt, das wäre die arme Tuuli. Snotra würde sie anknurren und beißen und zwicken. Und ich?
Ich kann nix tun, nur zuhören um später sagen zu können, was da genau passiert ist.
ungenießbar
Die Mama hat uns wieder ein Futter gemacht, das ist einfach ungenießbar. Wir weigern uns das zu fressen. Nicht mal der Kater geht ran. Schaut selbst, würdet ihr so etwas fressen?
Was da drin ist wollt ihr wissen? Gemüse, Kanne-Brottrunk und gewolftes Fleisch mit Knorpel.
Mama ist sauer, egal…soll sie es selber essen. Aber nein, was macht sie? Packt da noch ein Ei dazu und Eierschalen und Mehl…und…macht Kekse draus. Zumindest sollen das welche sein. Der Jack hat viel schönere Kekse bekommen, die schmecken bestimmt auch viel besser. Mama sagt, wir sollen uns nicht so anstellen und uns einfach vorstellen, das wären gebratene Garnelenschwänze.
Donnerstag, 13. Dezember 2012
Mittwoch, 12. Dezember 2012
Montag, 10. Dezember 2012
NEIN, nicht doch
Ich will das nicht. Eigentlich war das Ding für Fiene bestimmt. Ihr ist es aber zu groß und so kam die Mama auf die glorreiche Idee, das mir anzuziehen. Dummerweise passt es gerade so. Jetzt will sie es nicht zurück schicken sondern behalten und wenn es ganz kalt ist, muss ich es anziehen. Fiene bekommt einen neuen Overall. Genau das ist es nämlich, ein Overall.
es schneit weiter
Es schneit auch weiterhin, nicht viel zwar, aber es reicht um im Schnee zu versinken. Wir sind jetzt nicht mehr so lange draussen, laufen nur noch eine halbe Stunde und sind dafür öfter im Garten. Fiene friert zu schnell.