Herkules

21.09.2013

Herkules ist heute überfahren worden. Er ist gerade mal 4 Monate alt geworden.



16.08.2013

Er macht erste Schritte nach draussen, ängstlich zwar, der Bauch schleift förmlich am Boden, aber er wird immer neugieriger. Beim kleinsten unbekannten Geräusch gehts im Affenzahn ins Haus zurück...aber...es wird





14.08.2013



13.08.2013

Er ist ein ganz normales kleines Katerchen


Und verschmust...er ist bedeutend verschmauster als Puma . Er drängelt sich des abends tatsächlich durch die Hunde und möchte auch gekrault werden. Jene reagieren eifersüchtig und wollen noch mehr Körperkontakt



12.08.2013

Gestern sind Mann und Kind wieder heimgekommen. Nach anfänglicher Scheu bewegte sich Herkules aber völlig ungezwungen in der Wohnung und lässt sich auch von beiden kraulen. Die Hunde sind auch kein Problem...er startet sogar bisweilen "Angriffe" auf Fiene .

10.08.2013


09.08.2013

gewolfte Ziegeninnereien sind bäh...gemischt mit FeFu sind sie auch bäh

Kleingeschnittene Putenherzen schmecken aber...Olefiene wird's freuen.

Gegen abend:  er hat sich überwunden...wir liegen zu viert aufm Sofa. Herkules in meiner Armbeuge, Fiene neben ihm und Ole in der Kniekehle. Der Kleine schnurrt und schnurrt und lässt sich von Fiene putzen. Einzig Ole, der eifersüchtige Trampel () zerstört die Idylle. Herkules hat offensichtlich gemerkt das kraulen einfach wunderbar angenehm ist.

08.08.2013































08.08.2013

Er kommt langsam an . Er tobt gerade wie verrückt durch die Wohnung und hat sich schon ganz freiwillig Streicheleinheiten abgeholt. Unter Fiene kann er durchlaufen, gibt ihr Köpfchen und schmust.
 

07.08.2013

Ole ist doof...manchmal zumindest.



06.08.2013


Vor uns hat er bedeutend mehr Angst. Wir mussten ihm gestern ein Versteck verkümmeln. Er ist immer ins Sofa gekrochen. Das Sofa hat eine offene Rückwandbespannung, da es ein Schlafsofa ist. Er kroch da rein und kam nicht mehr raus, wir müssten 2x das ganze Sofa ausklappen. Zugeklebt und jetzt hat er einen neuen Platz. Er liegt auf den Küchenstühlen unter der Tischdecke. Da lag Puma schon immer.


05.08.2013






Bei jedem Anzeichen von Gefahr ist er wieder hinter dem Sofa verschwunden. Spielt dort aber, teilweise auch mit uns und lässt sich auch kraulen. Nur hochnehmen geht nicht. Und...er hat mich heute deftig in den Finger gebissen , ich habe geblutet wie sonst was. War aber auch selber schuld. Hatte ein Leckerli in der Hand, er hat es nur runter geschlungen, offenbar Hunger und wollte mehr. Mein Finger roch wahrscheinlich zu gut. Er hat flugs einen gefüllten Napf bekommen .

04.08.2013

Er wird gerade "wach" und spaziert hinterm Sofa hin und her. Hab einen kleinen Ball und anderes Spielzeug hingelegt, ab und an guckt er mal vor, die Hunde natürlich gleich zur Stelle, er rennt aber nicht panisch hinters Sofa sondern kommt nach nem kurzen Moment wieder vor. Er hat also nicht sooooo wahnsinnig Angst vor den Pinschern.

Edit: er frisst , hinterm Sofa und Ole darf von oben zuschauen.

Gegen 23.00 Uhr:  er hat sich verstellt...er rannte jetzt ne viertel Stunde kreuz und quer durchs WoZi...vom Sofa aufmün Tisch, vom Tisch aufs Fensterbrett, hat gefressen und großes Geschäft gemacht und ist erschrocken wenn er im Eifer des Rennens auf uns gelandet ist . Die Hunde waren ja schon im Bett, er bewegt sich ungezwungener.

04.08.2013

Er ist scheu, sehr scheu. Spielt nicht, frisst nicht, dafür war er so eben auf dem Katzenklo nach dem wir ihn draufgesetzt haben. Ist wohl doch eine halbwilde Katze.

 04.08.2013
Darf ich vorstellen: Herkules
Gefunden hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...087?ref=search
abgeholt hier: http://www.katzen-in-not-zittau.de/
Ich gebe zu, ich habe kurz gegrübelt ob ich nicht doch eine Katze für umsonst...habe mich aber fürs schwarze Katerle entschieden. Er ist bedeutend scheuer und ängstlicher als Pumi damals, ich denke aber, das wird schon. Außerdem versorgt betreffende Nothilfe streunende Katzen und vielleicht profitiert Jerry, der ja damals vorm Tierarzt-Haus verschwand, davon.
Herkules wurde im Mai 2013 geboren und in einem Keller einer alten Frau, gemeinsam mit seinen Geschwistern gefunden.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen