Freitag, 13. Februar 2009

Wasn heute los?

Freitag der 13. Irgendwer sagte, das wäre ein Unglückstag. Jedenfalls ...es war gegen 18 Uhr, da bimmelte es wieder mal. Die gleichen Leute wie letzten Samstag waren da. Ich verstand gar nicht was los war. Der Mann nahm mich hoch, die Frau redete mit der Mama meines Frauchens (mein Frauchen war nämlich arbeiten) gab der Papier in die Hand und dann gingen wir fort.
Ich zitterte am ganzen Körper. Was soll das? Wo gehen wir hin? Die Frau wickelte mich in eine Decke und stieg in einen schwarzen Kasten mit mir. Da hocken noch 2 kleinere Leute, die tatschten mich an und quitschten komisch. Ich hab lieber gar nix gemacht und mich ganz still verhalten.
Irgendwann gab mich die Frau (sie nannte sich mein Frauchen) den 2 Leuten da hinten, ich kuschelte mich an (warm waren sie ja wenigstens) und versuchte zu schlafen.
Nach unendlich langer Zeit (ich hab ab und an mal rumgerankert) stiegen wir aus der Kiste und gingen in ein Haus. Da war noch eine Frau, die guckte ganz verwundert. Die kleinen Leute nannten sie OMA. Was ist eine OMA? Egal...ich war müde, kuschelte und wollte nur noch schlafen. Die Leute gingen dann in einen kalten Raum und nannten das SCHLAFZIMMER. Uah...mir war kalt. Ich bekam eine dicke Decke und ein komisches Körbchen...sah aus wie eine Höhle. Dort stopfte mich mein Frauchen rein, legte ihre Hand dazu und ich schlief ein.
Irgendwann wurde ich munter...ich muss mal!!!! Ganz dringend und ganz schnell!!!! Bevor Frauchen die Zeitung ausgebreitet hatte, lief es schon. Tja...Pech gehabt....ich schlaf jetzt weiter.
Nach einigen Stunden das gleiche Spiel nochmal. Jetzt hab ich aber Hungääääääääääär. Ich bekam komisches kleingeschnipseltes Zeug. Frauchen nannte das...gewolftes Rindfleisch. Schmeckt gar nicht mal so schlecht. Noch mal in die Wohnung pieseln (aber dieses Mal habe ich die Zeitung getroffen) und wir gingen wieder in das SCHLAFZIMMER. Ich musste aber nicht mehr in die Höhle. Ich hab nämlich gezittert (schlau, wa?) und da durfte ich unter die dicke warme Decke vom Frauchen. Ich hab noch ein bissl an ihrem Ohr geknabbert, ein paar Taschentücher zerfetzt und bin dann wieder eingeschlafen. Die Leute sind echt anstrengend.

1 Kommentar:

  1. So ähnlich war das bei mir auch. Gut dass ich schon groß war... Aber da du noch lebst ....

    Muss mal weiterlesen.

    AntwortenLöschen