Montag, 16. November 2009

Antijagdtraining

Was immer das auch sein soll, das machen wir ab heute...sagt die Mama. Nun, ich lasse mich überraschen.
- ich bekomm mein Geschirr angezogen ---> nix Neues
- Leine dran und ins Auto ---> nix Neues
- Schleppleine dran und auf in den Wald ---> nix Neues

Wir latschen los...ich schnüffel und schnupper ... und? Da...ein Pfiff...die Mama hat gepfiffen? Muss ich gucken gehen. Ich renn hin und bekomm ganz lecker Futter. Hä? Das ist doch das Futter, was die Mietz immer bekommt und ich nicht kosten darf. Das schmeckt...leider packt die Mama die Tüte ganz schnell wieder weg. Aber...jetzt beobachte ich sie etwas besser, könnte ja sein, sie packt die Tüte wieder aus. Aber jedes Mal wenn ich sie anschau freut sie sich zwar, ich laufe hin, bekomm aber nur die Kekse. Egal, besser als nix.
Wir sind jetzt auf der Wiese, es riecht und duftet und ich laufe los. Da...wieder der Pfiff. Ich renn wieder schnell zur Mama, sie hat nämlich die Tüte schon in der Hand. Ich darf wieder futtern, die Tüte aber nicht leer machen, die Mama räumt sie immer so schnell weg. Ich darf wieder gehen, schnüffel und hops noch ein bissl in der Gegend rum. Als wir an den pferden vorbei gehen nimmt mich die Mama ganz kurz an die Leine. Sie sagt, auf dem Zaun ist Strom drauf, und ich würde da nicht aufpassen.
Das war jedenfalls ein toller Spaziergang. Mama hat noch 3x gepfiffen, ich bin ganz schnell hin und durfte das lecker Futter auffressen. DAS ist Antijagdtraining? Das gefällt mir...Mama könnte aber 3 Tüten einpacken.

1 Kommentar:

  1. Pffff.... lass dich nicht verscheißern. Das hat Frauchen mit mir auch versucht. Irgendwann hört das auf mit der Tüte, da wird nur noch gepfiffen. Wetten? Ha, ich kenn mich aus.

    AntwortenLöschen