Freitag, 13. November 2009

Unsymphatisch

waren die 2 heute.
Wer? Na die hier:
Wir waren, wie so oft, in "unserem" Wald joggen. Der Papa vornweg, ich mit der Mama hinterher. Ich an der 20m-Schleppe da im Wald sehr viele Rehe unterwegs sind und die Mama Angst hat das ich wieder abhaue. Nach 2km kommt uns ein Mann aufm Rad entgegen. 30-50m hinter ihm 2 Labradore. Der Braune hat rumschnüffelt, der Schwarze kam uns entgegen und wurde immer kleiner. Er duckte sich förmlich ab. War ganz komisch...hab ich noch nie erlebt so etwas. Ich guckte mir das an und als der Schwarze ran war,hab ich ihm versucht klar zu machen das er abhauen soll. Ich hab gebellt und geknurrt und in Richtung Lefzen geschnappt. Der ging aber nicht weg. Inzwischen war der Braune auch ran und nu musste ich 2 Richtungen schnappen. Mama hat mich dann an der Leine weggezerrt....die Labradore liefen auch weiter und ich zeterte noch ne Weile.
Aufm Rückweg kamen die uns wieder entgegen. Ich musste mich jetzt hinsetzen und der Papa stellte sich auf die Leine. Jetzt kam der braune Labbi vorsichtig ran und ich fand ihn immer blöder.Hab wieder gebellt und geknurrt und geschnappt, konnte wegen der Leine ja nicht weg. Die Mama hat sich vor mich gestellt, der blöde Labbi wollte trotzdem zu mir hin. Hä? Versteht der nicht was ich sage? WEG DA...ICH WILL NICHT DAS DU ZU MIR KOMMST!
Der schwarze Labbi huschte vorbei , der Braune zog auch ab und wir dann weiter.

Mama hat dann mit dem Papa rumdisskutiert und was von Hundeschule gemurmelt. Wenn ich da wieder Wurscht bekomme gehe ich mit, sonst nicht.

Kommentare:

  1. Ich lach mich kaputt mit dir, du Würschtel :)

    Dann ab in die Schule mit dir!

    AntwortenLöschen
  2. Was willst du in der Hundeschule? Macht er das neuerdings öfter? Ansonsten darf er doch ruhig mal sagen "Hau ab, ich kann dich nicht leiden!" Das Pupsi ist halt ein Rüde mit Klöten dran. Kein eierloses BamBam.

    Und überhaupt: Was machte der andere Halter? Radfahren vermutlich. Wenn Ulf auf der Leine steht und du vor deinem Hund? Da hat ein freilaufender Labbi bei Ole nix zu suchen. Da hätte man den vielleicht auch mal abrufen können, oder?

    *Oledaskopfistreichel*

    AntwortenLöschen