Montag, 9. November 2009

Auf dem Lilienstein

Heute waren wir WANDERN. WANDERN? Das die Menschlein für ein und dasselbe unterschiedliche Bezeichnungen haben werde ich nie begreifen. Wir sind durch die Gegend gelaufen. Heute mal nicht so schnell, denn DAS nennen sie ja wieder JOGGEN.
Jedenfalls sind wir erst einmal ne Weile mit dem Auto gefahren und dann irgendwann ausgestiegen. Ich bekam wieder die lange Leine dran (die Mama macht wirklich ernst) und los gings. Erst durch den Wald und dann kamen Treppen. Habe ich ja eigentlich kein Problem damit, nur da konnte man durchgucken und die taten an den Pfoten etwas weh. Steil wr es auch und mir wurde mulmig und ich wollte wieder zurück. Da hat mich der Papa aufn Arm genommen und ein Stück getragen. Dann konnte ich wieder allein laufen. Oben sind Mama und Papa in eine Gaststätte gegangen und haben Kaffee getrunken. Ich durfte mit rein, musste aber unterm Tisch hocken. Frechheit...ich konnte doch gar nix sehen.
Wieder draussen trafen wir einen anderen Hund. Meine Größe und mein Alter. Der war aber blöd drauf. Erst wollte er zu mir kommen und kaum kam ich ihm zu nahe knurrte er mich böse an. Ich hab ein paar Mal versucht zu spielen...er wollte nicht und hat jedes Mal böse geknurrt oder gebellt. Ich konnte ihn nicht mal gescheit abschnüffeln...Mama hat mich dann weggezerrt. Wir sind auf einem anderen Weg wieder runter und haben den Rüden noch eimal getroffen. Der kam ohne Leine zu mir gerannt und hat gleich wieder böse geknurrt. Wollte ich mitmachen, die mama hat mich aber weggezerrt und den Anderen verjagt. Dem hätte ich schon gezeigt das ich groß und stark bin, war nur mist wegen der Leine. Mama sagt aber: OHNE LEINE GIBTS NIX MEHR! und ich sage SCH***

1 Kommentar:

  1. Ach das gibt sich schon wieder. Musst halt nur brav sein, dann darfst wieder ohne Leine laufen *glaub*

    AntwortenLöschen