Donnerstag, 25. März 2010

die erste Übungsstunde

Die Mama macht ernst. Ich hab wie immer das Geschirr anbekommen und die Leine dran. Wir sind aber nicht wie immer ins Auto gestiegen sondern gelaufen. Kenn ich schon. Felix läuft da auch immer mit mir lang. Ich hab gezerrt und gezogen...gehts nicht schneller? "Warts ab" murmelte die Mama..."wenn wir im Wald sind". Wald? Ich denke, ich darf nicht....

Auf dem Feldweg zieh und zerr ich die Mama weiter und sie bleibt einfach stehen. Sie macht nix...keinen Schritt mehr. Ich jammer und winsel...hilft nix. Ich guck sie genervt an...ruft sie "SUPER" und gibt mir ein Leckerli. So geht das jetzt die ganze Zeit. Kaum zieh ich,...bleibt sie stehen und steht und steht und steht....bis ich sie anguck. Ist das langweilig. Dann muss ich mich auch noch ständig hinsetzen...ich darf nicht schnüffeln...nur ab und an markieren. Was soll das denn? So macht das doch keinen Spaß. Raus ausm Wald geht das Theater weiter. Wir kommen kaum vorwärts. Allerdings guck ich sie jetzt öfter an und sie freut sich.

Dann sind wir im Nachbardorf....da darf ich gar nicht mehr pieseln, sie zerrt mich sofort weiter. Bindet mich dann vor einem Haus an und geht da rein. Zum Glück war sie gleich wieder da...Angst hatte ich aber keine. Einen Augenblick später das Gleiche noch einmal. Aber....sie hatte plötzlich richtig gute Leckerli in der Tasche.

Nun gehts wieder heim. Schüffeln durfte ich immernoch nicht, markieren nur ab und an und wenn uns was entgegen kam musste ich mich setzen. Da ich schon etwas müde war, lief ich schön neben der Mama. Was hat die sich gefreut und mir von den leckeren Leckerlis abgegeben. Bin ich gleich schön neben ihr geblieben. Gab immer das feine Zeug. Ab und an bin ich etwas vorgelaufen. Zum ziehen hatte ich aber keine Lust mehr. Ich bekam immer mehr von den feinen Leckerlis. "Siehste", sagt die Mama..."geht doch, das machen wir jetzt jeden Tag, solang bis das wieder mit dir klappt".
Und jetzt bin ich total müde und leg mich ins Bett. War aufregend.

1 Kommentar:

  1. Komisch oder? Die kleinsten Kleinigkeiten machen ihnen die meiste Freude. Aber wenn du von einem Ausflug zurück kommst, ist das nicht gut genug. Ich versteh das auch nicht alles.

    Ich spuck ihr neuerdings die Käsis vor die Füße. Ich will mal was anderes haben. Wetten, dass ich auch was anderes kriege? ;)

    AntwortenLöschen