Mittwoch, 24. März 2010

Au weia

Nun wirds richtig ernst. Die Mama ignoriert mich. Was ich gemacht hab? Ich hab nur geguckt was die Rehe so treiben. Und das kam so:

Am Vormittag sind wir schön am See vorbei spaziert und auf die Wiese gegangen. Ich hatte wie immer die lange Leine dran...Mama hat Leckerlis versteckt, ich hab nach Mäusen gesucht, wir haben einfach gemeinsam auf der Wiese rumgesessen und geguckt. Ich durfte hin- und herlaufen und wenn die Mama mich gerufen hat bin ich sofort hin.

Am Nachmittag sind wir mit dem Fahrrad auf die Wiese gefahren. Die Mama hatte wieder Spielzeug mit (Schleuderball, Wurfscheibe, Karniggelfell) ....find ich alles irgendwie doof. Sie kapiert das nie...glaub ich. Jedenfalls durfte ich wieder Mäuse suchen und meine Kreise ziehen. Bin jedes Mal zurück gerannt wenn sie gerufen hat. Aber dann hab ich was gehört. Da war was im Wald und bin gucken gegangen. Ich bin gerannt und hab gebellt. Nuja...und die Mama war nicht mehr zu sehen. Ich kann euch gar nicht mehr genau sagen wo ich hingerannt bin....die Rehe waren so schnell. Ich bin dann zur Mama zurück...sie hat nix gesagt....nur die Leine dran und seit dem redet sie nicht mehr mit mir. Zum Papa hat sie gesagt, ich wäre 10min. weg gewesen. Glaub ich nicht, ich war doch gleich wieder da und hab sie angegrinst.
Sie meinte aber nur: Ab morgen gibts nix mehr in den Wald, nix mehr auf die Wiese, keine Schleppleine....der Grundgehorsam wird ab sofort geübt und gefestigt und das an der kurzen Leine . Was immer sie auch meint, ich werds ja sehen.

1 Kommentar:

  1. Oh, du auch? :( Ich auch. :( Sie sagt, ab nächster Woche geht es los. Was, hat sie nicht gesagt.

    AntwortenLöschen