Samstag, 16. Juni 2012

Urlaub

Mama sagt, wir fahren in den Urlaub. Da waren wir doch schon mal. Nur…Felix kommt dieses Mal nicht mit. Der Wohnwagen ist schon fertig eingeräumt und plötzlich sagt Mama: “Es geht lohoooos, wir dürfen heute schon kommen”. Dann gehts ganz schnell, rein ins Auto und los.

Am Abend ist nicht mehr viel passiert…essen und ab ins Bett.

Am nächsten Tag haben Mama und Papa den Wohnwagen richtig aufgebaut und unseren Zaun gezogen. Damit ja niemand fremdes auf UNSER Grundstück kommt. Später sind wir ein bissl in der Gegend rumgelaufen

11023132yi 11023394wb

11023396hm 11023398cm

Am dritten Tag gab es die erste große Wanderung.  Erst mal loslaufen und dann gucken wohin. Es ging rauf und rauf, es wurde wärmer und wärmer. Nach ca. 5km wurden die Wege immer schmaler, wir legten sich immer häufiger in den Schatten...Abruch und zurück. Mama sagte: Sch*** auf die Hütte, wer weis wie weit das noch war. Außerdem gefiel ihr das Rumgekraxel auf so schmalen Wegen, wo es einseitig steil bergab geht, gar nicht. Wir sind dann weiter unten an die Reste eines Sees...wir sind durchs Wasser gehupft und hatten sichtlich Spaß. Strecke ca. 10km.

 11023133po 11023134bm

11023135no

 

Tag 4:
Heute haben wir ein Ziel vor Augen. Wir wollen die Rotwand rauf. Da gibt es ein Freilichtmuseum...Überreste aus dem 1.Weltkrieg. Zuerst aber mal einen Abstecher nach Lappland und die Rentiere beobachten.. Dann gehts weiter bergauf...schmale Wege und Steige und es war wieder übelst warm. Weiter hoch konnten wir leider nicht (schade, da war mehr vom Museum zu sehen, Mama wollte das eigentlich), da hätten wir uns anseilen müssen. Also runter aufs Schneefeld, Spaß im Schnee und dann zurück. Strecke: 18km.

11023136tj 11023137vj

11023138kt 11023139wt

11023140zz 11023130ep

 

Tag 5:
Heute kam Tante Ute und es gab nur eine kleine Wanderung von einer Alm zur anderen Alm. Leider lies uns das Wetter im Stich...es schiffte wie aus Kannen, die Mama hatte sich ein klein wenig verlaufen, wir standen irgendwann bis zum Knie im Schlamm und fanden aber doch zurück. Begeistert waren wir ja nicht, aber egal. Strecke: knapp 17km
    

 


Tag 6:
Da Tante Ute nur begrenzt Zeit hatte, wir aber zu bzw. um die 3 Zinnen wollten, sind wir mit dem Auto bis zur Auronzo-Hütte gefahren und von dort aus um die Zinnen gewandert. Auch hier wieder...überall Zeugen der Vergangenheit. In luftiger Höhe sind die Bunker gut zu erkennen. Wahnsinn was da mal los war. Strecke: 8,5km
 

Tag 7:
Heute gehts etwas geruhsamer zu. Wir fahren nach Österreich zum Mölltaler Gletscher. Fahren mit der Seilbahn hoch, laufen bis zur Mittelstation runter und fahren den Rest mit der Seilbahn runter. Strecke: 2km

 

 

 

 


Tag 8:
Heute wieder etwas weniger Äktschn. Wir fahren zur Seiser Alm, fahren mit der Seilbahn hoch, latschen ein wenig da rum und fahren mit der Bahn auch wieder runter.
 

 

 
 
 

Tag 9:
Eine große Wanderung steht an. Vom Fischleintal aus zur Dreizinnenhütte (die war zu) zur nächsten Hütte und wieder zurück. Wir konnten in einen Bunker gucken. Auf dem Rückweg fing es an zu regnen und plötzlich gewitterte es. Wir haben uns zammgehockt und an einen Stein gequetscht. Mama hatte ganz schön Angst.Das Ganze dauerte ca. 5min...dann kam die Sonne wieder. Fiene hätte fast Sch*** gebaut. Nach 10km bergauf (mit einem Höhenunterschied von 1100m) rennt die doch tatsächlich nem Murmeltier hinterher .Ich hatte wirklich Angst, sie kriecht auch noch in den Bau. Ich muss ja eh an der Leine bleiben wenn Murmeltiere in Sicht kommen oder zu hören sind. Strecke: 19km


 

 

Tag 10:
Kleiner Ausflug zu den Erdpyramiden und zum Toblacher See:
 

 

Tag 11:
Ausflug zur Mamolada, einem Gletscher.  Unterwegs hat es geregnet, ein wunderschöner Regenbogen bildete sich und in der Nähe des Toblacher Sees war ein Kriegerfriedhof mit Gräbern aus dem 1.Weltkrieg.
 

 

 

 

Tag 12:
Ausflug zum Pragser Wildsee. Ein wunderschöner Bergsee...allerdings auch ein Touristenmagnet. Nix mit ruhe und Einsamkeit. Leute über Leute und auch Hunde. Aber...DAS hatten wir im Griff. Strecke: ca.9km
 

 

 

Tag 13:
Wanderung auf den Kronplatz. Höhenunterschied 1200m. Strecke: ca.12km.
 

  

Letzter Tag:
Vorzelt abgebaut, alles eingeräumt, heute nur noch ein Spaziergang um den Misurina-See. Morgen gehts heim. Es war ein wundervoller Urlaub. Wir kommen auf jeden Fall noch mal dahin.
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen